Menschen mit Schwierigkeiten im Umgang mit administrativen Angelegenheiten und denen es schwer fällt, ihr Geld richtig einzuteilen, sollen mit diesem Angebot eine zielorientierte, aktive Unterstützung erhalten. Gemeinsam wird ein Budget erarbeitet, die Rückstellungen für Steuern und Gesundheitskosten eingerechnet und mittels Lohn-, resp. Teillohnverwaltung geregelt. Mit regelmässigen Gesprächen begleiten wir Sie auf dem Weg zum Wiedererlangen der finanziellen Selbstständigkeit.
Um zu beurteilen, ob unsere Dienstleistung das Richtige für Sie ist, nehmen wir am Telefon eine Grobeinschätzung Ihrer Finanzlage vor. Je nach Situation vereinbaren wir einen Termin für eine unverbindliche Erstberatung. In der Regel besteht eine Wartezeit.
Grundsätzlich erwarten wir, dass sich die betroffene Person selber bei uns meldet. Termine an Dritte werden nur im Ausnahmefall vergeben.
Während des Erstberatung schauen wir mit Ihnen Ihre Situation genau an und erstellen ein Budget. Auf Grund dessen stellen wir Ihnen unsere Arbeitsweise vor. Nach der Erstberatung entscheiden Sie selbst, ob Sie mit uns arbeiten wollen oder nicht.
Eine Erstberatung kostet pauschal CHF 85.–. Die weiteren Leistungen werden nach Aufwand verrechnet.